Investieren im Internet

Sie haben sicher auch schon Geschichten darüber gehört, dass es im Internet keine fairen Geschäfte gibt und dass auf die Angebote zur Kapitalerhöhung via Internet nur unerfahrene Investoren hereinfallen. Ich habe hier ein paar Erfahrungen zusammengetragen, damit sie die nötigen Erfahrungen für erfolgreiche Investitionen erlangen können.

Mittwoch, 23. Januar 2008

Windows-Programme zur HYIP-Verwaltung

Ich möchte ich ihnen ein paar interessante Programme vorstellen, die einem das Leben und die Verwaltung von HYIPs leichter machen. Es geht dabei um Passwort-Verwaltung und, sehr wichtig, das Berechnen der Auszahlungen von HYIPS. Ich versuche, immer wieder neue Programme zu entdecken und hier zu beschreiben.

Passwort-Verwaltung


Bei fast jedem HYIP im Internet muss man sich zuallerst einmal anmelden und registrieren. Um das eigene Konto nun zu schützen, werden sie in der Regel mit einem Passwort geschützt. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig ein sicheres Passwort ist, da sich sonst andere leicht Zugang zu ihrem Konto verschaffen können. Wenn sie sich nun mit der Zeit an mehrere HYIPs beteiligen, leidet schnell die Übersicht über die Passwörter, denn das ist auch eine wichtige Regel, benutzen sie immer verschiedene Passworte für verschiedene Seiten.


Zur Passwortverwaltung empfehle ich das Programm RoboForm. Damit lassen sich Passwörter in Kategorien speichern, die Anmeldung automatisieren(zum Teil reicht schon in Klick für die Anmeldung bei einer Webseite mit Login), sichere Passwörter erzeugen und die Passwörter auch mobil auf dem USB-Stick verfügbar machen. Ein weiterer Vorteil von RoboForm ist auch, dass es sowohl im Internet Explorer als auch in FireFox funktioniert, so kann man die Passwörter in beiden Browsern gleichzeitig verwenden.


Extra-Tipp


Bei einigen Seiten (z.B. auch E-Gold) muss man sogenannte Captcha-Zahlen, also zufällige Ziffernkombinationen eingeben. Würde RoboForm auch diese speichern, funktioniert die Anmeldung nicht. Man kann aber einzelne Felder vorm automatischen Ausfüllen herausnehmen, dies geschieht mit der Funktion "Feld ignorieren" im Bearbeiten-Menü des RoboForm-Editors. Der Nachteil ist allerdings, dass die automatische Anmeldung nicht mehr funktioniert, aber dies soll ja eben durch die Zusatzzahlen verhindert werden.


HYIP-Zins-Rechner


Die Rendite von verschiedenen HYIPs miteinander vergleichen zu können, ist nicht so einfach, wie man meinen könnte. Da wird einmal täglich Zins angerechnet, dann wöchentlich oder monatlich, bei manchen bekommt man seinen Einsatz(=engl. Principal) zurück, bei den anderen wird er zusammen mit den Zinsen wieder ausbezahlt.


Sehr einfach und übersichtlich lässt sich mit dem Programm Free HYIP Calculator nachprüfen, wieviel nun wirklich bei einem HYIP ausbezahlt werden sollte. Man muss den Einsatz(hier: Amount) eingeben, die Laufzeit(=Duration) in Tagen, Wochen oder Monaten, den Zinsatz(=Interest Rate) und wie oft Auszahlungen stattfinden. Schliesslich gibt es noch den Schalter "Compound" für Zinseszins-Berechnungen und man kann eintragen, wieviel von der Einlage zurückgezahlt wird.


Keine Kommentare: