Investieren im Internet

Sie haben sicher auch schon Geschichten darüber gehört, dass es im Internet keine fairen Geschäfte gibt und dass auf die Angebote zur Kapitalerhöhung via Internet nur unerfahrene Investoren hereinfallen. Ich habe hier ein paar Erfahrungen zusammengetragen, damit sie die nötigen Erfahrungen für erfolgreiche Investitionen erlangen können.

Mittwoch, 15. August 2007

Was ist ein HYIP?

Der Begriff HYIP steht für High Yield Investment Program, frei übersetzt sowas wie riskantes Investment mit hoher Rendite. Die Betreiber solcher Programme (soweit sie seriös sind) investieren genau dort, wo Banken und Fonds investieren, um hohe Gewinne zu erzielen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten für Investoren mit dem nötigen Kleingeld wirklich hohe Renditen einzufahren, von denen der kleine Sparer mit seinem Sparbuch nur träumen kann. Während man bei normalen Anlagen auf einem Sparkonto mit maximal 4 bis 5% pro Jahr rechnen kann, zählen Investmentmöglichkeiten mit höheren Renditen zu HYIPs. HYIPs sind nun Möglichkeiten für Privatanleger, mit kleinen Beträgen von den hohen Renditen der Anlagen zu profitieren, ohne selbst in das Tagesgeschäft einzugreifen. Es gibt sogenannte Offline- & Online-HYIPs, wir beschäftigen uns hier vor allem mit der Online-Variante, da diese für jeden zugänglich ist. Mit HYIP bezeichne ich im folgenden also Investment-Programme im Internet.

Hier gleich eine Warnung: wie bei jeder Form der Anlage von Geld gibt es auch bei HYIPs schwarze Schafe und Betrüger, die sie um ihr Geld bringen wollen. Überprüfen sie genau, wem sie ihr Geld anvertrauen wollen! Und sagen sie später nicht, ich hätte sie nicht gewarnt...

Um die Risiken für sie so gering wie möglich zu halten, ist vor allem eines wichtig: Informationen. Und diese Informationen will ich ihnen hier vermitteln.

Keine Kommentare: